Glücklich & Dankbar

Bio-Produkt des Jahres 2022

 

Unsere Bio-Knospe-Nusstorte mit Bündner Baumnüssen ist das Bio-Produkt des Jahres 2022

Zum 16. Mal verlieh Bio Suisse am 10. September 2022 die Bio Gourmet Knospe. Erstmals kürte das Publikum auch das Bio-Produkt des Jahres. Die Jury verkostete insgesamt 49 Produkte, wovon 33 mit einer Note 5 oder 6 ausgezeichnet wurden. Vier Produkte wurden vom Publikum verkostet. Dessen Wahl fiel auf die Bündner Nusstorte des Meier-beck im Val Müstair.

Brotsommelier Freddy Bau würdigte den Sieger in seiner Laudatio: «Erfrischend anders das Aussehen, wie eine Sonne im Abendlicht. Karamell-braune Baumnüsse, umgeben von einem gold-braunen Buttermürbeteig. Das Verhältnis Füllung zu Mürbeteig stimmt perfekt. Die Süsse der karamellisierten Zucker-,Rahm- und Baumnussfüllung ergänzt hervorragend den buttrig-mürben Teig. Die Backfarbe der Nusstorte ist sehr gelungen.»

JETZT BESTELLEN

Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns Herzlich bei allen bedanken die für uns abgestimmt haben!

Ihr Meier-beck